Termine



8.10.23

Wieder ein spannender Workshop, diesmal mit Christiane Franke zum Thema Von der Idee zum Buch.

Wir haben viel gelernt und außerdem entspannt geklönt. Eine Fortsetzung 2024 wird geplant.

25.3. 2023

Dr Manfred Lukaschewski hat uns in einem spannenden Vortrag Einblicke in die Polizeiarbeit am Tatort und bei den weiteren Ermittlungen gegeben. Wir haben sehr viel gelernt!

10.Juli 19

Besuch der mörderischen Schwestern aus der Regiogruppe Bremen/ Niedersachsen im Institut für Rechtspsycholgie in Bremen.

19.Januar 2019

Zu einem unterhaltsamen und kreativen Tagesworkshop mit dem Titel

Humor im Krimi mit der Autorin Helga Bürster trafen sich die mörderischen Schwestern in Bremen.


Am 28.Juni 2018 waren wir zu Besuch in JVA Bremen. Der Gefängnisseelsorger berichtete uns vom Altagsleben, von möglichen Fortbildung und Freizeitaktivitäten der Gefangenen.

Dieses Ereignis hat uns alle noch lange danach beschäftigt und uns einen neuen Blickwinkel eröffnet.

 

14. Januar 2017

Workshop in Bremen mit der Autorin und Schauspielerin Helga Bürster zum Thema:

Wie können Autorinnen ihre Texte besser vortragen.

Ein gelungener und spannender Tag, der uns ganz neue Perspektiven eröffnete.

 

www.helga-bürster.de


4. September 2016

 

Treffen der Nordschwestern im

ostfriesischen Leer auf Spurensuche

 

 

 

 



1. April 2016:

Führung durch das Polizeipräsidium Bremen.